Live-Blog vom HP Winter Summit: Tag 1

Heute startet im Schweizer Skigebiet Flims der HP Winter Summit 2010, bei dem 60 internationalle Blogger und Journalisten eingeflogen werden. Die Gäste erwarten zwei Tage voller Spaß sowie spannende Sessions, bei der die neuesten Produkt-Highlights von HP getestet werden können. Als einer von drei Österreichern wurde ich (Jonny Jelinek von webfeuer) eingeladen, live bei diesem Event dabei zu sein, und da lass ich mich natürlich nicht zweimal bitten :)

HP Winter Summit 2010

Damit niemand was verpasst, werde ich hier einen Live-Blog starten, der zwar nicht minütlich, aber auf jeden Fall regelmäßig upgedatet wird. Zusätzlich kann man mir natürlich gerne auf Twitter folgen oder Fan von webfeuer auf Facebook werden, um zumindest virtuell dabei zu sein. Unten findet ihr außerdem ein Twitterstream, der alle Tweets mit dem Hashtag #hpwintersummit zeigt.

Tag 1

06:55
Iwona Wisniewska, Thomas Prenner und Jonny Jelinek nehmen den Flieger in Richtung Schweiz zum HP Winter Summit 2010. Geplante Ankunft in Zürich 08:20 Uhr.

08:30
Planmäßige Ankunft in Zürich. Wir werden von einer netten Dame mit HP Schild empfangen, und zu den bereits angekommenen Gästen geführt. Die ersten „What’s your name?“ und „Where you from?“ werden ausgetauscht. Alle sind müde und hungrig, freuen sich aber auf die bevorstehenden zwei Tage.

10:50
Nach einer knapp zweistündigen Fahrt kommen wir beim Hotel Waldhaus in Flims an und sind begeistert. Es trägt den Namen nicht umsonst. Der Satz „Lunch starts at 12:00″ beim Empfang bewirkt nicht nur bei uns freudestrahlende Gesichter. Wir checken ein und begeben uns auf die Zimmer.

12:00
Überpünktlich beim Lunch, tolles Buffet, fabelhaftes Ambiente. Ein Traumhotel.J Jetzt essen, um 14:00 Uhr startet dann die Session.

14:30
Start der HP Envy Beats Session mit einem DJ Set. Gleich erfahren wir auch, wie die Kooperation zwischen HP und Rossignol aussehen wird.

HP stellt den TouchPrinter vor, der auch direkt per Email angesteuert werden kann. Der Drucker erhält eine eigene Email Adresse, an die Fotos zum Drucken geschickt werden können.

Partnerschaft zwischen Rossignol und HP

Skifahren wird zur Social Mountain Experience. Rossignol hat Skihelme entwickelt, mit integrierter Kamera. Die aufgenommenen Videos können gleich auf Facebook oder YouTube geteilt werden. „It’s all about design and technologie“ ist ein Satz, der nicht nur einmal fällt.

Rossignol stellt neue Skier und „Laptops for Ladies“ vor, die zusammen mit internationalen Künstlern designed wurden.

So, und jetzt dürfen wir alle selbst an die HP Envy Beats Laptops ran, um ein wenig zu mixen. :)

16:50

Die Beats Mixing Session war ein großer Spaß. Nach einer ausführlichen Vorstellung des neu HP Envy Beats Laptops (by Dr. Dre) gab es einen Remix Contest, den zwar nicht wir, aber immerhin das Team mit Iwona W gewonnen hat. Damit war das zumindest zu 1/3 ein Sieg für Wien :) Der Beats Laptop ist übrigens wirklich ein super Gerät und für DJs sowie Produzenten auf jeden Fall interessant.

17:20
Vor der TouchSmart Session, gab es noch die Möglichkeit lokale Weinspezialitäten zu verkosten. Irgendwie haben wirs aber verpassst, jeden Schluck auszuspucken 😉

17:40
Beseelt vom Wein ging es dann rüber zu den TouchSmart PCs, und die haben bei mir mächtig Eindruck hinterlassen. HP hat hier an alles gedacht: Im Prinzip könnte man den TouchSmart 600 als Riesen-Tablet PC bezeichnen. Inklusive eigenen App Stor und Applikationen, wie „ShareSong“ für Facebook, einer Ski App, eingigen Games oder einer Koch App. Eigentlich wäre geplant gewesen, letztere auch live auszuprobieren, man hat sich dann aber aus „sauereitechnischen“ Gründen dagegen entschieden.

Auch sehr beeindruckt hat der ePrint-Drucker inklusive Mini-Tablet, der zu einem Preis von 399 € zu haben sein soll.

18:00
So, das war’s mit den Sessions – Tag 1 ist damit fast vorüber. Jetzt treffen sich alle um 19:30 zum Dinner, das wohl irgendwo in den Bergen stattfinden wird. Danach wird es angeblich eine Party geben – und wenn nicht, machen wir uns einfach eine 😉 Morgen geht’s weiter.

Weiter zu HP Winter Summit: Tag 2

HP Winter Summit auf Twitter

.

Facebook Kommentare:

5 Kommentare zu „Live-Blog vom HP Winter Summit: Tag 1“

Kommentieren

webfeuer im Social Web
googlepluswebfeuer auf Facebookwebfeuer auf Twitterwebfeuer Blog abonnieren
webfeuer auf Empire Avenuewebfeuer auf YouTubewebfeuer auf Xingwebfeuer auf LinkedIn
webfeuer auf tumblrwebfeuer auf soup.iowebfeuer auf Flickrfoursquare
Blog abonnieren / RSS
Wer ist webfeuer?
Jonny Jelinek &
Florian Bauer
webfeuer auf Facebook
webfeuer auf Twitter
webfeuerJonny Twylah Fan Page
Jonny auf Klout