Social Media-Checkliste für Unternehmen [Infografik]

Gerade, wenn man als Unternehmen mehrere Social Media Kanäle nutzt, kann es schon passieren, dass man die eine oder andere Plattform im Stress vergisst oder vernachlässigt. Um dem vorzubeugen hat „The Whole Brain Group“ jetzt eine nützliche Social Media Checkliste als Infografik erstellt, mit praktischen Tipps für den Auftritt in den gängigsten Social Networks.

Hilfreich ist diese Liste natürlich auch, um die täglichen Aufgaben, die zur Betreuung eines Social Media Kanals notwendig sind, bereits vor der Nutzung abschätzen zu können.
Social Media Checkliste für Unternehmen

Vor einiger Zeit gab es von dieser Social Media Checkliste bereits eine erste Version mit Tipps für den eigenen Unternehmens-Blog, die Facebook-Seite, den Twitter-Account und das LinkedIn-Profil. Diese Liste wurde nun um Google+, Pinterest und YouTube erweitert. Nützlich sind hier vor allem auch die „Pro Tipps“, wie etwa in Facebook-Postings ab und zu auch andere Seiten zu verlinken, sinnvolle Hashtags in Tweets zu verwenden oder  bei Pinterest darauf zu achten, wichtige Keywords in der Beschreibung des Pins und im Board-Titel unterzubringen.

Facebook Kommentare:

Kommentieren

webfeuer im Social Web
googlepluswebfeuer auf Facebookwebfeuer auf Twitterwebfeuer Blog abonnieren
webfeuer auf Empire Avenuewebfeuer auf YouTubewebfeuer auf Xingwebfeuer auf LinkedIn
webfeuer auf tumblrwebfeuer auf soup.iowebfeuer auf Flickrfoursquare
Blog abonnieren / RSS
Wer ist webfeuer?
Jonny Jelinek &
Florian Bauer
webfeuer auf Facebook
webfeuer auf Twitter
webfeuerJonny Twylah Fan Page
Jonny auf Klout