webfeuer beim HP Winter Summit 2010 in der Schweiz!

Von 09. bis 10. Dezember findet unter dem Motto „Unleash your creativity on the Piste“ der HP Winter Summit im Schweizer Skigebiet Flims statt, wo aktuelle Produkt-Neuheiten, eine Menge Spaß und einige Überraschungen auf die Gäste warten.

Apropos Gäste: Als einer von drei glücklichen Österreichern bin ich (Jonny Jelinek von webfeuer) zu diesem internationalen Kongress eingeladen worden, um direkt vom Summit über die Highlights und Erlebnisse zu berichten! In diesem Blog gibt es während der zwei Tage einen „Live-Blogpost„, den ich zwar nicht minütlich, aber regelmäßig updaten werde und natürlich wird getwittert (#hpwintersummit), gefacebooked und fotografiert was das Zeug hält. 😉

HP Winter Summit 2010

Was erwartet uns beim HP Winter Summit?

Neben mir wird auch IT-Journalist Thomas Prenner (futurezone | @negotiable_me) und Bloggerin Iwona Wisniewska (ivy.machts.net | @Iwona_w) von Wien in Richtung Schweiz aufbrechen, wo sich ca. 60 internationale Blogger und Journalisten aus Europa, Afrika und dem Nahen Osten versammeln werden, um zwei Tage voller „Spaß rund um das Thema Technologie und Produkt-Neuheiten von HP“ zu erleben. Und was wird dort nun passieren?

Auf jeden Fall hat sich HP einiges einfallen lassen, das weit über eine reine Produkt-Präsentation hinausgeht. So sind einige Sessions geplant, die ganz und gar nicht nach „Laptop herzeigen“ klingen, am zweiten Tag steht ein Ski-/Snowboard-Ausflug am Programm und auch das Thema Social Media soll vor Ort eine gewichtige Rolle spielen:

Rossignol Experience Session

HP ist eine Partnerschaft mit der „Pure mountain company“ Rossignol eingegangen, die auf dem HP Winter Summit exklusiv gelüftet wird. Die Gäste vor Ort werden weltweit als erste erfahren, wie diese Partnerschaft genau aussieht.

Beats Experience Session

Mit dem neuen HP Envy14 Beats Audio Laptop erhalten die Teilnehmer die Möglichkeit, bei einer DJ-Session selbst Beats zu mixen und ihre eigenen Sounds aufzunehmen. Der HP Envy wurde zusammen mit niemand Geringerem als Dr. Dre entwickelt, und glaubt man der Werbung, dürfte der Laptop ordentlich reinhauen. 🙂

Hier noch ein zweiter HP Envy Beats Spot mit Dr. Dre.

TouchSmart Experience Session

Diese Session könnte ganz besonders interessant werden, zumal sie mit folgenden Worten angekündigt wurde: „Hier werden Sie Ihre Kochkünste bei einer ‚application tasting session‘ unter Verwendung der neuen HP TouchSmart PCs unter Beweis stellen“. Kochen mit dem PC? Schweinsbraten ala HP? Laptop al Dente? Wie das gehen soll und was sich hinter der „application tasting session“ verbirgt, werden die Teilnehmer vor Ort live erleben.

HP TouchSmart 600 - Foto (c) HP

Das war zwar noch nicht alles, was sich beim HP Winter Summit abspielen wird, mehr haben wir aber im Vorfeld nicht erfahren. Es soll auf jeden Fall noch einige Überraschungen geben, auf die ich bereits mehr als gespannt bin. I’ll definitely keep you updated 🙂

Mehr Infos:

ivy machts net beim HP Winter Summit
HP Envy Beats – official page
HP TouchSmart PC – official Page
HP TouchSmart bei Projekt Runway
HP Austria auf Facebook
HP Austria auf Twitter

Facebook Kommentare:

3 Kommentare zu „webfeuer beim HP Winter Summit 2010 in der Schweiz!“

Kommentieren

webfeuer im Social Web
googlepluswebfeuer auf Facebookwebfeuer auf Twitterwebfeuer Blog abonnieren
webfeuer auf Empire Avenuewebfeuer auf YouTubewebfeuer auf Xingwebfeuer auf LinkedIn
webfeuer auf tumblrwebfeuer auf soup.iowebfeuer auf Flickrfoursquare
Blog abonnieren / RSS
Wer ist webfeuer?
Jonny Jelinek &
Florian Bauer
webfeuer auf Facebook
webfeuer auf Twitter
webfeuerJonny Twylah Fan Page
Jonny auf Klout